KINESIOLOGIE

Mit Hilfe des kinesiologischen Muskel- oder Armlängentests wird der Körper als Messgerät eingesetzt. Stressfaktoren können schnell und unkompliziert aufgedeckt werden, die unseren Körper daran hindern gesund zu werden.

Stressfaktoren können sein:

Toxinbelastung/Gifte:
Schwermetalle, Lösungsmittel, Parasiten, Bakterien, Viren, Pilze

Mangelerscheinungen:
Minerale, Vitamine, Enzyme, Öle

Struktur:
Bissstörungen, Wirbel-/Gelenkfehlstellungen

Störfelder:
Narben, Schmuck

Geopathie:
Erdstrahlen, Elektrosmog, Wasseradern

Reaktion des autonomen Nervensystems:
Allergien auf Lebensmittel, Umweltgifte, Medikamente

Psyche:
unerlöste seelische Konflikte, Traumen, Glaubenssätze

DUNKELFELDDIAGNOSTIK

Die Dunkelfelddiagnostik oder auch Dunkelfeldmikroskopie ist eine alternative Methode zur Blutuntersuchung, bei der das Blut unter einem speziellen Mikroskop betrachtet wird.

Mit einem Tropfen Blut aus der Fingerkuppe oder dem Ohrläppchen wird sichtbar gemacht, was sonst im Verborgenen bleibt. In einem sehr frühen Stadium erhält man Informationen, die uns auf Krankheiten hinweisen können, lange bevor diese zu Beschwerden führen.

Durch das Beobachten der lebenden Blutzellen können Veränderungen im Blut wie z.B. Anzahl, Größe, Form, Beweglichkeit von Blutzellen erkannt werden, die auf Stoffwechselstörungen, Vergiftungen, Nährstoffmangel, Infektionen, Allergien und andere Krankheiten hinweisen können.

Eine Kamera am Mikroskop kann das Bild auf einen Bildschirm übertragen, somit haben auch die Patienten die Möglichkeit ihr eigenes Blut in Augenschein zu nehmen.

Die Ergebnisse der Dunkelfelddiagnostik werden nicht als alleinige Grundlage für eine Diagnose oder Behandlung verwendet. Der Blick auf das Blut ist ein effektiver Stützpfeiler, der einen schnellen Überblick verschaffen kann und den Therapieverlauf gut beurteilen lässt.

ERGÄNZENDE DIAGNOSTIK PER LABOR

Alle Werte im grünen Bereich?

Individuelle Blut-, Stuhl- und Speichel –untersuchungen sind manchmal sehr hilfreich und notwendig. Durch das Zusammenspiel verschiedener Werte werden Zusammenhänge im Ablauf des Körpers erkannt und können so auch in die naturheilkundliche Behandlung mit einfließen.

Blutlabor – Blutbild:
Auskunft über das Blut, die Organe, Mineralstoffe, Vitamine, Antikörper
Ursachenforschung

Stuhllabor:
Auskunft über den Darm, Parasitenbefall, Darmflora
empfehlenswert:
zur Darmsanierung, bei Verdauungsstörungen, Durchfall, Verstopfung, Magenproblemen, Allergien, schwachem Immunsystem
Speicheltest:
Auskunft über die Hormone, Geschlechtshormone, Stresshormone
empfehlenswert:
bei prämenstruellem Syndrom, Wechseljahrbeschwerden, Schlafstörungen, seelischer Unausgeglichenheit